Neu im Blog: Jetzt auch mit Tags

Mal ein kurzer Hinweis in eigener Sache. Das neue Jahr bringt eine kleine Neuerung auf dieser Seite, ich habe die Tag-Funktion aktiviert. Bisher waren die Beiträge lediglich jeweils Kategorien (und damit grob einzelnen Rechtsbereichen) zugeordnet, von nun an will ich die Beiträge auch zusätzlich noch mit Tags versehen. Bei den bisher im Januar erschienenen Beiträgen ist das bereits passiert. Die Tags sollen dann etwas spezieller und detaillierter den Inhalt eines Beitrages beschreiben als die Kategorien.

Die Tags werden in der jeweiligen Einzelansicht der Beiträge angezeigt, dazu einfach auf die Überschrift klicken. Hier erscheinen dann u.U. rechts in der Sidebar „Ähnliche Beiträge“, die mit gleichlautenden Tags versehen sind und eben ähnliche Themen behandeln. Dies ist vielleicht der eigentlich interessante Aspekt für die LeserInnen (neben der etwas detaillierteren Beschreibung eines Beitrags durch Tags). Man kann auch einzelne Tags anklicken, um sich die dazu vorhandenen Beiträge anzeigen zu lassen, das funktioniert im Übrigen so ja auch bei den Kategorien.

Mal sehen, inwieweit das praktibel ist. Ob ich ältere Beiträge nach und nach auch noch mit Tags versehen werde, weiß ich noch nicht. Das mache ich vielleicht mal zwischendurch, wenn ich etwas Zeit habe. Aber wer hat die schon.

Share and Enjoy:
  • Twitter
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • MisterWong.DE
  • Identi.ca
  • Posterous
  • Tumblr
  • email
  • Print
  • PDF
  • RSS